Arbeitsplatten von Ikea

Ikea verkauft die großartigen Massivholz-Arbeitsplatten vom Typ „Numerär“ aus. Ja, genau das Zeugs, aus dem ich seinerzeit die Front für unsere „Nada“ gebaut habe. 38 Millimeter massive Eiche.Klang+Ton NadaEnde kommender Woche ist Schluss, dann gibt’s beim Elch nur noch Spanplatte mit Echtholzfurnier – sehr bedauerlich.
Mit Family-Card (die sich online ordern und als provisorischer Ausdruck sofort nutzen lässt) kostet die 186 x 62 Zentimeter große und rund zentnerschwere Platte 76 Euro. Das ist geschenkt für dieses Material. Ich hab gerade drei Stück davon in den Keller geschleppt – für wenn ma wat is ;-).

2 Gedanken zu „Arbeitsplatten von Ikea

  1. Olle

    Wow, diese Optik ist wirklich einmalig, da kommt kein Furnier der Welt ran. Die Platte muss ja unglaublich schwer sein, schade, dass so etwas heute kaum noch verbaut wird. Leider setzen immer mehr Produzenten auf günstige MDF mit Furnier oder sogar Folien drauf.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.