Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, aber es geht zumindest ein bisschen vorwärts. Das Zuschneiden der Kantenleisten war nicht so das Problem, das Verleimen schon. Und wieder einmal schlug die Erkenntnis zu, dass das Zwingen von nicht senkrechten Kanten eine Sache ist, über die man gut nachdenken muss und die eigentlich immer das Anfertigen spezieller Vorrichtungen erfordert.Normale Zwingen bringen’s kaum, Tape ist eine Option – aber eine mäßige. Das Zeug klebt auf Holz einfach nicht gescheit, Kraft ist damit kaum aufzubauen. Mit genügend Geduld und Fluchen geht’s dann aber doch.Und morgen machen wir das Ganze hübsch und kümmern uns um die neuen Sockel.
10 Praktikanten einstellen :-))
Oder 10 Praktikantinnen und die Tapes einfach drauflassen… :-p
Hi Holger 🙂
Total klasse. Das ist schon sehr dicht am Original. Baust Du auch noch die originalen Bespannrahmen oder bleiben sie nackig?
LG
Olli
Viel Spaß mit den Bespannrahmen….recht viel komplizierter kann man die Teile eigentlich nicht bauen…aber eine schöne Herausforderung für den Hobbyschreiner (angesichts der festool- Geräte -Respekt- muß man eigentlich schreiben: Profischreiner).
Schönen Abend, Rafael
Hallo Holger,
versuch`s mal mit Spanngurten statt Tape.
Gruß, Jürgen
Absolut richtig, das ist eine Möglichkeit. Waren nur gerade nicht gnügend da von den Dingern – wie immer ;-).